Fotokurse:

Der besondere Blick

DAS AUGE MACHT DAS BILD, NICHT DIE KAMERA
– Gisele Freund –

Die ganz persönliche Note macht ein gutes Foto aus. Warum soll ich , z.B. das Brandenburger Tor fotografieren, ist schon millionenfach passiert. Wenn ich es tue, sollte es mal auf eine andere Art und Weise in Szene gesetzt werden: – schräg, unscharf, nur Details, oder, oder, oder – .

Der Fantasie und Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Auch mal mutig sein und sich von den Regeln der Fotografie befreien. Man kommt zu überraschenden Ergebnissen.

Jeder sieht etwas anderes, wenn er in einen Raum kommt, eine Landschaft oder Stadt betrachtet. Ich möchte das Vertrauen zum eigenen Blick fördern.

Nicht fotografieren was jemand anderes sieht, sondern den eigenen Blick in Fotos umsetzten.

In dem Kurs geht es um genaues sehen, wahrnehmen und die Komposition des Bildes. In Theorie und Praxis wird ein Thema, auf unterschiedliche Weise, geplant und fotografiert. Der Austausch untereinander eröffnet neue Ideen und Möglichkeiten einem Foto Ausdruck zu verleihen. Das Foto soll beim Auslösen entstehen, weniger bei der Nachbearbeitung.

Maximal 6 Teilnehmer

Kursgebühr: 90,- Euro

Termine:

23.03.  +  24.03.2019, jeweils  11 – 15 Uhr

27.04.  +  28.04.2019, jeweils  11 – 15 Uhr

11.05   + 12.05.2019, jeweils   11 – 15 Uhr

08.06.  + 09.06.2019, jeweils   11 – 15 Uhr